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Programm

In 30-minütigen Vortragseinheiten referieren HR-Experten und Berufspraktiker über verschiedene Themen aus den Bereichen Recruiting, Employer-Branding und Talentmanagement. Verschaffe Dir hier einen Überblick, über unsere Speaker und Ihre Vorträge. Im Anschluss der Vorträge kannst du dich in 15-minütige Q&A-Sessions direkt mit unseren Experten austauschen.

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Line Up der TALENTpro Online Konferenz 2019

Messe/Datum
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Vortragssprache
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Veranstaltungen
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Wissensstand
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Themen
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Themen
Zielgruppe
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Keynote DE
08.10.2019 09:00 - 09:45, Online Konferenz

Goodbye Post & Pray – Zielgenaues Rekrutieren dank Big Data und Automatisierung

Stell Dir vor, Du könntest den Bewerber-Rücklauf auf Deine ausgeschriebenen Stellen vorhersagen und müsstest nicht mal einen Finger rühren, um die Prognose wahr werden zu lassen. Tagtraum? Realität! Prozess-Automatisierung auf Basis von Big Data macht genau das möglich.
Jan führt Dich durch ...

Der zunehmende Konkurrenzkampf um qualifizierte Arbeitnehmer und eine hohe Auslastung der Personalabteilungen gefährden den Wachstumskurs vieler Unternehmen. Denn das herkömmliche Personalmarketing stößt angesichts der angespannten Arbeitsmarktsituation an seine Grenzen.
Wie können Recruiter ...
Thema: Recruiting (Stellenbörsen)
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalmarketing/ Employer Branding Spezialist Personalrecruiter Personalleiter Geschäftsführer/ Vorstand/ Geschäftsleitung Personalreferent/-in
Lernziele:
- Vor- und Nachteile verschiedener Personalmarketing-Prozesse erkennen und nutzen
- Personalmarketing messen, steuern und den Bewerber-Rücklauf vorhersagbar machen
- Personalmarketing-Prozesse mithilfe von Big Data automatisieren und ihre Effizienz steigern
save the date
Vortrag DE
08.10.2019 09:45 - 10:30, Online Konferenz

Informatiker & Ingenieure finden: Zielgruppe verstehen, Anzeigen optimieren & effizient platzieren

Sprechen Sie die Sprache der Zielgruppe, um Informatiker & Ingenieure erfolgreich zu rekrutieren!
Steigern Sie die Performance Ihrer Stellenanzeigen durch zielgruppengerechte Ansprache und optimierte Anzeigen. Gestalten Sie Ihre Ausschreibung für Ingenieure & Informatiker auffindbar und attraktiv. Verstehen Sie die Besonderheiten dieser MINT-Zielgruppe mithilfe der Erkenntnisse unserer ...
Thema: Recruiting (Stellenbörsen)
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalmarketing/ Employer Branding Spezialist Personalrecruiter Personalreferent/-in
Lernziele: Informatiker & Ingenieure verstehen - Sprache der Zielgruppe sprechen - Anzeigen für BewerberInnen optimieren - Programmatic-Kampagnen & Suchalgorithmen verstehen - Studie “Recruiting der MINT-Zielgruppe”
Präsentiert von: Jobvector
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Vortrag DE
08.10.2019 10:30 - 11:15, Online Konferenz

Generation Z – So finden Sie passende Azubis

Was macht die Generation Z aus und wie sprechen Sie sie richtig an, um passende Kandidaten für Ausbildung oder Duales Studium zu finden.
AZUBIYO stellt gemeinsam mit einem Unternehmen einen Best Case vor: Worauf müssen sich Personaler bei ihren zukünftigen Azubis und Dualen Studenten einstellen? Mussten Änderungen im Recruiting-Prozess vorgenommen werden Wie ist der Ausbildungsbetrieb bei der Ansprache der Generation Z vorgegangen? ...
Thema: Recruiting (Stellenbörsen)
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalmarketing/ Employer Branding Spezialist Personalrecruiter Personalleiter Geschäftsführer/ Vorstand/ Geschäftsleitung Personalreferent/-in Inhaber Personalberater Personalentwickler
Lernziele: Lernen Sie, die Besonderheiten der Generation Z zu verstehen. Sie erhalten Tipps für die passende Ansprache und den Umgang mit der Generation Z und wie Sie Ihre Recruiting-Maßnahmen darauf ausrichten können.
save the date
Vortrag DE
08.10.2019 11:15 - 12:00, Online Konferenz

Wie finde ich aus 1600 Jobportalen die passenden Jobbörsen für meine Zielgruppe?

Zur optimalen Strategie bei der Nutzung von Jobportalen in 10 Schritten:
10 Fragen (und Antworten) für Unternehmen
1. Was sind die Recruiting Kanäle bei Arbeitgebern heute und morgen?
2. Wie suchen eigentlich Bewerber grundsätzlich nach einem (neuen) Job?
3. Sollen wir uns am Wettbewerb oder an den Bewerbern orientieren?
4. Wo schaltet(n) meine Branche/Wettbewerber?
5. Wie zufrieden sind die ...
Thema: Recruiting (Stellenbörsen)
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalmarketing/ Employer Branding Spezialist Personalrecruiter Personalleiter Personalreferent/-in
Lernziele: - Vor- und Nachteile verschiedener Jobportale erkennen und nutzen
- Transparenz im Dschungel der 1600 Jobportale in Deutschland erhalten
- Einblick in die Zukunft der Stellenanzeigen erhalten
- Personalmarketing Budget effektiver und effizienter einsetzen
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Keynote DE
09.10.2019 09:00 - 09:45, Online Konferenz

Schlaraffenland ist abgebrannt - 13 Schritte von der alten in die neue Welt

• Deutschland ist auf dem Weg zum Technikmuseum. 13 konkrete Schritte wie Sie Ihr Unternehmen auf Kurs halten.
• Das Silicon Valley USA - Das mächtigste Tal der Welt?

• Chinas Silicon Valley - Wie wurde das ehemalige Fischerdorf Shenzhen zur ersten Smart City der Welt?

• Welche Werte / Gedanken / Pläne / Ansprüche hegt das Silicon Valley. 13 Dinge die Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen müssen.
Thema: Talent Management
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Offen für alle
Lernziele:

• In wie weit können diese Werte / diese Art des Business auch in Ihrem Betrieb umgesetzt / integriert werden.

• Was machen die dort drüben anders als wir?

• Wie gilt es sich für die Zukunft zu rüsten?
Präsentiert von: tempus GmbH
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Vortrag DE
09.10.2019 09:45 - 10:30, Online Konferenz

Die neue Talent Experience: Was Ihre Mitarbeiter heute erwarten

Erfahren Sie, was Ihre Mitarbeiter heute erwarten und begeben Sie sich mit Cornerstone auf eine Reise durch die wichtigsten Meilensteine der Employee Journey von heute.
Das Zeitalter der Digitalen Transformation hat die Art und Weise, wie Unternehmen über ihre Ressourcen, ihre Mitarbeiter, ihre Kultur und ihre Geschäftspraktiken im Back- und Frontoffice denken, verändert. Kreativität, Innovation und das „wie“ neue Geschäftsideen eingebracht werden, sind ...
Thema: Talent Management
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalleiter CEO
Lernziele: Wir zeigen Ihnen, wie eine moderne Human Capital Management (HCM)-Suite über die Ziele der Candidate und Learning Experience hinausgeht, um die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen, zu motivieren und zu fördern und um so eine leistungsstarke und motivierte Belegschaft zu schaffen.
save the date
Vortrag DE
09.10.2019 10:30 - 11:15, Online Konferenz

Bewerbermanagement & Onboarding: Die Candidate Journey mit Software sinnvoll begleiten

Wussten Sie, dass nur 3 von 10 Kandidaten überhaupt eine Rückmeldung auf Ihre Bewerbung erhalten? Oder das 26% der neuen Mitarbeiter bereits vor dem ersten Arbeitstag kündigen? Mit einem strukturierten Bewerbungsprozess und einem durchdachten Onboarding bleiben Sie mit Ihren Bewerbern & neuen ...
Im ersten Teil unseres Webinars möchten wir Ihnen zeigen wie Sie:
• Bewerber unternehmensweit einheitlich und in Zusammenarbeit mit Ihren Fachbereichen verwalten
• Ausschreibungen erstellen und veröffentlichen
• Bewerberfragebögen individuell passend zu Ihren Stellenanforderungen ...
Thema: Talent Management
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalrecruiter Personalleiter CEO Geschäftsführer/ Vorstand/ Geschäftsleitung Personalreferent/-in COO Gründer Inhaber
Lernziele: Wir möchten mit Ihnen einen Blick in unser d.vinci Bewerbermanagement & unser d.vinci Onboarding werfen, damit Sie einen Eindruck bekommen, wie Software Ihre Bewerbungs-/Onboardingprozesse unterstützen kann. Außerdem erklären wir kurz, warum Onboarding immer relevanter wird und warum es wichtig ist, dass auch nach der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages der Kontakt zum neuen Mitarbeiter nicht abreißen sollte.
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Vortrag DE
09.10.2019 11:15 - 12:00, Online Konferenz

Performance Recruiting – Warum HR-Software alleine Ihnen nicht zu mehr Bewerbungen verhilft

Wie erzielt man messbare Erfolge bei der Besetzung offener Stellen?
Warum ist der Einsatz von HR-Software alleine dabei nicht entscheidend?
E-Recruiting-Spezialist Yannick Evans sagt: „Fast 60% der Kandidaten haben bereits einmal eine Bewerbung abgebrochen, weil bspw. das Bewerbungsverfahren zu umständlich oder die Reaktionszeiten des Unternehmens zu langsam waren. Es bedarf mehr als der Einführung einer Software um im „War for Talents“ ...
Thema: Talent Management
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalmarketing/ Employer Branding Spezialist Personalrecruiter Personalleiter CEO Geschäftsführer/ Vorstand/ Geschäftsleitung Gründer Inhaber Prokurist
Lernziele: - Der Unterschied zwischen aktiv suchenden sowie passiven Talenten
- Die Auswahl der richtigen Touchpoints und Kanäle
- Die Auswertung Ihrer Maßnahmen sowie die wichtigsten Kennzahlen
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Keynote DE
10.10.2019 09:00 - 09:45, Online Konferenz

Karriere-Websites mit Wow!-Effekt – Wie Sie Karriereseiten gestalten, denen kein Bewerber widerstehen kann

Erfahren Sie, was eine erfolgreiche Karriere-Website ausmacht und wie Sie Bewerber begeistern.
Der Karrierebereich Ihrer Website bringt nicht die gewünschten Bewerbungen? Fakt ist: Überzeugt Ihre Karriereseite nicht auf den ersten Blick, so ist ein potenzieller Bewerber schnell weg – und für immer verloren! Das ist fatal, denn die Karriere-Website ist und bleibt der Mittelpunkt im Recruiting. ...
Thema: Employer Branding
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalrecruiter Personalleiter Personalreferent/-in Personalentwickler Personaldienstleister
Lernziele:
• Die Karriere-Website - Ihr Recruiting Hub
• Warum die Karriere-Website so wichtig ist und Sie Karriere-Homepagebaukästen („Recruiting Suites“) nach Möglichkeit vermeiden sollten
• Die Besucher Ihrer Karriere-Website
• Wo und wie Bewerber suchen: Google for Jobs & SEO
• Die Auffindbarkeit Ihrer Karriere-Website
• Ihre Arbeitgebermarke im Netz: Seien Sie einzigartig
• Die Jobsuche - Das wichtigste Element Ihrer Karriere-Website
• Stellenanzeige & Kontaktaufnahme
• Bewerbungsprozess: So niederschwellig wie möglich
• Bewerber surfen mobil - und wollen sich auch so bewerben
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Vortrag DE
10.10.2019 09:45 - 10:30, Online Konferenz

Vom Employer Branding zum Personalmarketing & Recruiting – wie komme ich dahin?

Wie komme ich zu einer Arbeitgebermarke? Und was kann ich dann damit machen? Wie komme ich von der Marke zum Marketing? Und wie zahlen beide auf das Recruiting ein? Wenn es doch am Ende des Tages um das Gewinnen und Binden der richtigen Mitarbeiter geht, dann sollten Employer Branding und ...
Thema: Employer Branding
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalmarketing/ Employer Branding Spezialist Personalrecruiter Personalleiter Personalreferent/-in
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Vortrag DE
10.10.2019 10:30 - 11:15, Online Konferenz

KI im Recruiting – ein Win-Win für alle Beteiligten

Der Aspekt Mensch ist nach wie vor das Maß aller Dinge im Recruiting und wird es auch bleiben. Allerdings haben Softwarelösungen und künstliche Intelligenz mittlerweile Recruiting-Prozesse verändert und für neue Herausforderungen gesorgt. Gefragt ist die ideale Symbiose zwischen Mensch und KI, um ...
Wir führen längst ein Recruiting-Leben mit Buzzwords: Pattern Recognition, Neural Networks, Automation, Data Mining, Machine Learning, … und alles überstrahlt vom Buzzword schlechthin: „Artificial Intelligence“! Ist ohne KI kein Blumentopf mehr im Recruiting zu gewinnen oder doch alles nur heiße ...
Thema: Employer Branding
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalleiter Personalberater
Lernziele: Beantwortung folgender Fragen:

• Was genau ist eigentlich KI?

• Mensch und künstliche Intelligenz – geht das überhaupt zusammen?

• Was bringt mir KI im Recruiting? Ist KI die Antwort auf alle Probleme im Recruiting oder doch nur ein weiteres Puzzle-Teil innerhalb eines großen Ganzen?

• Wo macht es aktuell Sinn, KI in Software-Lösungen zu integrieren? Ein paar Best-Practice-Beispiele.

• Und, Objektivität ist garantiert?
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Vortrag DE
10.10.2019 11:15 - 12:15, Online Konferenz

Employer Branding hausgemacht!

Was Sie für Ihre eigene Employer Brand brauchen
Gibt es die eine, richtige Employer Brand? Welche Phasen werden auf dem Weg zur Employer Brand durchlaufen und welche Bausteine machen den Erfolg erst möglich? Welche Stolpersteine und Hemmnisse gilt es zu berücksichtigen und ist eigentlich das ganze Unternehmen von Employer Branding betroffen? Und ...
Thema: Employer Branding
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalmarketing/ Employer Branding Spezialist Personalleiter
Lernziele: Die Lernziele meines Vortrags sind die Vermittlung von Wissen zur Gestaltung der eigenen Employer Brand und die Sensibilisierung für die Tragweite der Thematik. In Zeiten der Digitalisierung verändert sich die Arbeitswelt in einem Maße, das ein ganzheitliches Umdenken voraussetzt. Hierfür sollen in meinem Vortrag die Voraussetzungen geschaffen werden. Zudem soll das Verständnis dafür geschaffen werden, dass Employer Branding keine losgelöste Aufgabe sein kann, sondern immer in das Gesamtkonstrukt der Unternehmensführung und strategischen Personalgewinnung eingebettet sein muss. Employer Branding ist kein Projekt mit Start- und Enddatum, sondern ein fortlaufender Prozess und ein Ergebnis nachhaltiger Unternehmensführung.
Präsentiert von: Königsteiner GmbH
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Keynote DE
11.10.2019 09:00 - 09:45, Online Konferenz

Wie Du schon morgen mit Active Sourcing loslegen kannst.

Active Sourcing ist im Hinblick auf Kosteneffizienz, Besetzungszeiten und Passgenauigkeit der Kandidaten kaum zu übertreffen. Dennoch wird diese Disziplin im Inhouse-Recruiting noch nicht umfänglich gelebt. Teilweise liegt das an der vermeintlichen Komplexität, teilweise an der Unsicherheit ...
Active Sourcing ist weitaus mehr als das Herausfiltern und anschreiben von Kandidaten auf LinkedIn und Xing. Es finden sich in dieser Disziplin global anerkannte Spezialisten, die dieses Thema im Rahmen internationaler Kongresse stetig weiterentwickeln. Barbara Brehmer ist eine dieser Spezialisten, ...
Thema: Recruiting (Active Sourcing)
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalrecruiter Personalleiter
Lernziele: Was ist der Unterschied zwischen Recruiting und Sourcing?
Brauch ich für das Sourcing spezielle Tools, und muss ich zwangsläufig investieren?
Mit welchen Strategien kann ich mich an die Talentsuche im Netz ranmachen, und was sind die wichtigsten Erfolgsregeln?
Was bedeutet „latent wechselwillig“ für das Sourcing?
Wie bekomme ich die Kandidaten, die ich identifiziert habe, auch ins Gespräch?
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Vortrag DE
11.10.2019 09:45 - 10:30, Online Konferenz

Influencer Recruiting: Die eigenen Mitarbeiter als digitale Markenbotschafter - so funktioniert`s

Influencer regieren die sozialen Medien und bergen auch im Recruiting großes
Potenzial. Erfahren Sie, warum insbesondere Mitarbeiter wichtige Influencer für die Gewinnung neuer Talente sind.
• Wie kommuniziere ich meine Unternehmenskultur glaubwürdig und authentisch?
• Warum scheitern manuelle Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programme?
• Wie werden meine Mitarbeiter zu aktiven Influencern?
Thema: Recruiting (Active Sourcing)
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalmarketing/ Employer Branding Spezialist Personalrecruiter Personalleiter CEO Direktor
Lernziele: • Influencer im Recruiting & Employer Branding erfolgreich nutzen
• Mitarbeiter als erfolgreichster Recruitingkanal
• Firstbird Studie, Insights aus der Praxis und Handlungsempfehlungen für die Erweiterung Ihres Recruiting-Netzwerks
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Vortrag DE
11.10.2019 10:30 - 11:15, Online Konferenz

Wie Google den Stellenmarkt disruptiv verändert

Google for Jobs ist seit einigen Monaten in Deutschland live. Das bedeutet große Veränderungen im Recruiting, hier erfahren Sie alles, was Sie zu dem Thema wissen müssen.
Google for Jobs: Hintergrund, Funktionsweise, Technik, Konsequenzen für das Recruiting
Thema: Recruiting (Active Sourcing)
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalrecruiter Personalleiter
Lernziele: Lernen Sie, wie Sie Suchmaschinenmarketing in all seinen Facetten effizient zur Personalakquise einsetzen können, dazu zählt SEA, Google for Jobs und SEO.
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