powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Programm

In 30-minütigen Vortragseinheiten referieren HR-Experten und Berufspraktiker über verschiedene Themen aus den Bereichen Recruiting, Employer-Branding und Talentmanagement. Verschaffe Dir hier einen Überblick, über unsere Speaker und Ihre Vorträge. Im Anschluss der Vorträge kannst du dich in 15-minütige Q&A-Sessions direkt mit unseren Experten austauschen.

Jetzt kostenlos registrieren und im Oktober live einschalten!

Du willst die neusten Infos nicht verpassen? Dann abonniere doch hier den kostenlosen Newsletter.

Online Konferenz
11.10.2019
09:00 - 09:45
save the date
26. - 29. Mai 2020
  • Barbara Braehmer

    Barbara Braehmer

    Geschäftsführerin

    Intercessio GmbH

Online Konferenz
11.10.2019
09:00 - 09:45
save the date

Wie Du schon morgen mit Active Sourcing loslegen kannst.

Active Sourcing ist im Hinblick auf Kosteneffizienz, Besetzungszeiten und Passgenauigkeit der Kandidaten kaum zu übertreffen. Dennoch wird diese Disziplin im Inhouse-Recruiting noch nicht umfänglich gelebt. Teilweise liegt das an der vermeintlichen Komplexität, teilweise an der Unsicherheit bezüglich der Tools. Barbara Braehmer führt uns auf den Weg vom Recruiting zum Sourcing und zeigt, wie wir die meisten Hürden nicht durch komplizierte Hacks sondern durch logisches Denken überwinden können. Active Sourcing ist weitaus mehr als das Herausfiltern und anschreiben von Kandidaten auf LinkedIn und Xing. Es finden sich in dieser Disziplin global anerkannte Spezialisten, die dieses Thema im Rahmen internationaler Kongresse stetig weiterentwickeln. Barbara Brehmer ist eine dieser Spezialisten, und sie teilt ihr Wissen gerne. Durch ihre jahrelange Erfahrung als Trainerin, Autorin und Inhaberin einer Akademie, hat sie Wege gefunden, das Thema Active Sourcing in einer direkt umsetzbaren und überaus gut verdaulichen Art zu vermitteln.
Thema: Recruiting (Active Sourcing)
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Personalrecruiter Personalleiter
Lernziele: Was ist der Unterschied zwischen Recruiting und Sourcing?
Brauch ich für das Sourcing spezielle Tools, und muss ich zwangsläufig investieren?
Mit welchen Strategien kann ich mich an die Talentsuche im Netz ranmachen, und was sind die wichtigsten Erfolgsregeln?
Was bedeutet „latent wechselwillig“ für das Sourcing?
Wie bekomme ich die Kandidaten, die ich identifiziert habe, auch ins Gespräch?

Barbara Braehmer

Barbara Braehmer ist im deutschsprachigen Raum eine Koryphäe im Bereich Active Sourcing und Recruiting. Das HR-Portal „Crosswater- Job-Guide“ nannte sie einst eine „Suchmaschinendompteuse, die Active Sourcing zähmt“. Barbara Braehmer bezeichnet sich selbst als Talentfinderin, Expertin im Finden und Gewinnen talentierter Mitarbeiter und Social Recruiting Coach. Nach langjähriger Erfahrung als Personalmanagerin in der Industrie und als Personalberaterin bei großen Personalberatungen gründete sie 2005 die Intercessio Personalberatung GmbH.

Wo über das Thema „Sourcing“ gesprochen wird, spricht auch Barbara Braehmer. Sei es als Bloggerin, als Initiatorin von Workshops, als Keynote-Speaker oder als Tutorin der Online-Weiterbildung digital-recruiter.com . Ihr Blog intercessio.de/blog gehört zur Pflichtlektüre eines jeden Recruiters und Sourcers.
Video starten

 

Barbara Braehmer

Geschäftsführerin

Intercessio GmbH

We our Sponsors

d.vinciAzubiyo

We our Mediapartners

Feel the magic

Mit dem Newsletterabo immer am Puls des Geschehens.

Anzeigen

TPM
L&Dpro