powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
HR Online Expo

TALENTpro Online Konferenz – erlebe 4 Tage lang HR- Fachwissen!

Inspiring Recruiting Professionals: Nutze gemäß diesem Motto die Chance, erstklassiges Knowhow und Lösungen zu den Themen Recruiting, Talentmanagement und Employer Branding abzugreifen. In 30-minütigen Online Seminaren und anschließenden 15-minütigen Fragerunden beantworten Recruiting- und Marketing-Experten alles, was die HR-Community bewegt.

Einfach live aus dem eigenen Büro dazuschalten und kostenlos an spannenden Online-Vorträgen teilnehmen. Die ersten Auflagen der TALENTpro Online Konferenz waren ein voller Erfolg, Speaker und Teilnehmer waren gleichermaßen begeistert!


Keynotes Oktober 2020

An den vier Konferenztagen haben wir je einen Keynote-Speaker vorgesehen – echte Leuchttürme der HR-Branche. Diese Branchengurus werfen je nach Tagessschwerpunkt Licht auf die Top-Trends zu den Themen Jobbörsen, Employer Branding, Talentmanagement und Active Sourcing und wagen fundierte Zukunftsprognosen. 

Keynote PromoMasters, Andrea Starzer

Keynote BUCS, Lukas Atzert & Manuel Becker

Keynote DJM, Wolfgang Jäger

Keynote Deutsche Bahn AG, Friederike Baer

Online Konferenz
16.10.2020
09:00 - 09:45
save the date
  • Friederike Baer

    Dr. Friederike Baer

    Sourcing IT-Akademiker und technische Akademiker

    Deutsche Bahn AG

Online Konferenz
16.10.2020
09:00 - 09:45
save the date

Active Sourcing – Werte, Grundsätze, Herausforderungen

Welche Werte und Aufgaben bestimmen Active Sourcing? Welchen Stellenwert hat es und wie sehen die künftigen Herausforderungen aus?

Welchen Stellenwert und Selbstverständnis hat Active Sourcing. Aufgrund der Werte und Grundsätze – was macht Active Sourcing so spannend? Welche Rolle spielt Active Sourcing und was sind deren Besonderheiten? Was hat sich in 2020 getan bzw. verändert? Welche Herausforderungen kommen auf das Acrive Sourcing zu?

Thema: Recruiting (Active Sourcing)
Lernziele: Sich der Aufgaben und der Rolle des Active Sourcing bewusst werden und der Herausforderungen klar werden. Das Verständnis für die Aufgaben und die Werte des Sourcings vertiefen. Freude an dem Thema entdecken. Die Leidenschaft zum sourcen und für die Personalgewinnung hervorheben.

Dr. Friederike Baer

In Dresden geboren und an der TU Dresden Geistes-/Sozialwissenschaften studiert sowie anschließend promoviert. Während der Lehre an der Uni erste Berührungspunkte mit Recruiting im Studiengang (1200 Bewerber und 35 Studienplätze). Nach der Promotion für den Einstieg in die Wirtschaft entschieden. Umzug nach Frankfurt/Main, Weiterbildung absolviert und 2008/09 als Recruiterin eingestiegen.

Mit der Finanzkrise in 2010 gewechselt, Fokus Ingenieurwesen. Zudem nebenbei ein Personalstudium als Fernstudium an der Akademie für Management in Berlin absolviert

Im Mannheimer Büro das Recruiting aufgebaut. Mit der Elternzeit 2015/16 einen neuen Weg in der Firma initiiert – Sourcing eingeführt und aufgebaut. Ich war die Sourcerin für in- und externe Positionen. Habe für die Recruiting Kollegen Workshops und Trainings gegeben.

2019 selber gesourct folgte der Wechsel zur Deutschen Bahn. Zwischendurch meinen 2. Sohn bekommen und nach dem Mutterschutz wieder eingestiegen. Auch bei der Deutschen Bahn liegt der Fokus auf das Sourcing von Ingenieuren. Zudem begleite ich diverse Projekte, z.B zur Zukunft des Sourcing, Innovationen im HR-Umfeld und source operativ auch zielgruppenübergreifend.

Ich bin leidenschaftliche und eine neugierte HRlerin in der Personalgewinnung und engagiere mich in verschiedenen HR-Bereichen, auch abseits der Bahn.
Video starten

 

Dr. Friederike Baer

Sourcing IT-Akademiker und technische Akademiker

Deutsche Bahn AG

Daten & Fakten

Termine Oktober 2020

Online Konferenz 13. - 16. Oktober 2020

jeweils 08:45 – 12:45 Uhr

Dienstag, 13. Oktober (Jobbörsen)
Mittwoch, 14. Oktober (Talent Management)
Donnerstag, 15. Oktober (Employer Branding)
Freitag, 16. Oktober (Active Sourcing)

Zielgruppe

Als Teilnehmer zugelassen wird ausschließlich die folgende Zielgruppe: 

  • Personalrecruiter
  • Personalleiter & Personalreferenten
  • Personalmarketing/ Employer Branding Spezialisten
  • Active Sourcing Verantwortliche
  • Geschäftsführer
  • Talent Acquisition Manager
  • Hiring Manager
  • HR Business Partner
  • Head of Recruiting
  • Gründer
  • Inhaber

Veranstaltung

TALENTpro Online Konferenz
Die Online Konferenz für Recruiting, Talent Management und Employer Branding

Veranstalter
boerding messe GmbH & Co KG
Rheinkaistraße 2
68159 Mannheim
www.boerding.com

Sponsoren & Partner

Ist die TALENTpro Online Konferenz ohne unsere engagierten Partner möglich? Wahrscheinlich nicht! An dieser Stelle möchten wir Euch für die tolle Zusammenarbeit danken – Ihr seid großartig, ohne Euch wäre es nur halb so toll und vieles nicht möglich gewesen!

We our Gold Sponsors

We our Sponsors

CompanaGermanPersonnelPersonio

We our Mediapartners

IDG Business Media

Feel the magic

Mit dem Newsletterabo immer am Puls des Geschehens.

Anzeigen

sg_anzeige
TPM20
LDM20
Wein HR2

Aktuelle Branchenjobs